Die Qual der Wahl – Du willst Dich 2023 wieder mehr Deiner Gesundheit und dem Sport widmen?
Dann ist Fit and Balanced genau das richtige für Dich und bietet Dir:

PERSONAL TRAINING

Beim Personal Trainer stimmen wir gemeinsam Deinen Trainingsplan inklusive Regeneration und Ernährung ab, damit Du in jeder Trainingsphase die bestmögliche Belastung und Erfolge hast.

GROUP
FITNESS

Du möchtest gern mit Deinem Partner, mit Deiner besten Freundin, deinen Kollegen gemeinsam trainieren? Kein Problem: Ihr entscheidet wann wir uns treffen, wo wir trainieren und welches Trainingsziel Ihr Euch gesteckt habt

COACHING

Du brauchst Unterstützung im Rahmen Deiner Gesundheit, Wohlbefinden, und Schmerztherapie dann lass uns gemeinsam daran arbeiten. 

Sandra
Nütz-Hornig

Über mich

Fit and Balanced steht für mehr als Sport und Gesundheit – es steht für ein Lebensgefühl, dass ich Dir mit Pilates, Fitness und Personal Training geben möchte.

Ich, eine begeisterte Sportlerin aus dem Rhein-Main-Gebiet, komme ursprünglich aus Leipzig.

Da Sport mein Lebenselixier ist, zeige ich als professionelle Personal- und Fitnesstrainerin auch anderen, wie viel Lebensfreude Bewegung im Alltag bringen kann.

Bereits seit meinem 15. Lebensjahr habe ich mich dem Sport verschrieben. Dort faszinierte mich vor allem alles rund um Fitness und Pilates. Nach vielen Jahren als Teilnehmerin war es dann schon fast Bestimmung, dass ich die Ausbildung zum Trainer begann. 2011 habe ich dann die Grundausbildung Group- und Fitnesstrainerin B-Lizenz bei der Akademie SAFS & Beta erfolgreich absolviert.

Anschließend folgte eine Vielzahl von Zusatzqualifikationen, wie Langhantel-Trainerin, Pilates-Lehrerin, Functional Training – A-Lizenz und vieles mehr.

Als einer der wichtigsten Meilensteine ist noch die Personal-Trainer- A-Lizenz zu erwähnen, die mir die Möglichkeit gibt, gemeinsam mit meinen Kunden ganzheitliche Wege zum persönlichen Wunschziel zu erarbeiten und zu verfolgen.

Aber was ist Sport ohne Ernährung. Die Ausbildung zur Ernährungsberaterin B-Lizenz ermöglicht es mir, im direkten Zusammenspiel mit dem erarbeiteten Trainingsplan auch die Ernährungsmodule zu entwerfen, wodurch ein optimales Gewichtsmanagement für meine Kunden erreicht werden kann.

Fit and Balanced steht jedoch nicht nur für aktiven Sport sondern auch für ausreichende Regenerationsphasen. Da neben der Anspannung auch die Entspannung ein wichtiger Baustein des Sports ist, können sich meine Kunden im Rahmen eines autogenen Trainings die notwendige Regeneration holen. Zudem analysiere und behandele ich als angehende Schmerztherapeutin gezielt die 

All diese Skills geben mir die Möglichkeit Dich zu begleiten, damit auch Du bald das Lebensgefühl Fit and Balanced spüren kannst.

Freu Dich schon jetzt auf mehr Spaß am Sport und lass Dich von meinen Angeboten inspirieren.

Mein Angebot für Dich:

  • Personaltraining
  • Schmertztherapie
  • Ernährungsberatung
  • Prä- und Postnatales Training
  • Gewichtsmanagement
  • Pilates (Kleingruppen- oder Einzeltraining)
  • Coaching
  • Entspannungstraining
  • Yoga (Kleingruppen- oder Einzeltraining)
  • Präventions- und Gesundheitstraining
  • Resilienztraning
  • Prä- und Postntales Training
  • Stressmanagement
  • Fitnesstraining (Kleingruppen- oder Einzeltraining)

  • Meine Qualifikationen:

  • Functional Trainer – A-Lizenz (AHAB)
  • Fitness Trainer – A-Lizenz (AHAB)
  • Burnout- Berater (ASG)
  • Yoga-Lehrerin nach AYA (200h Timo Wahl)
  • Personal Trainer - A-Lizenz (AHAB)
  • Resilienz-Trainer (ASG)
  • Beckenboden-Trainer(ASG)
  • Fachtrainer für Autogenes Training (AHAB)
  • Sling-Trainer (SAFS & Beta)
  • Group-Trainer und Step B-Lizenz (SAFS & Beta)
  • Pilates Matwork License (The Pilates Standard)
  • Langhantel-Trainer (SAFS & Beta)
  • Rückentrainer (SAFS & Beta)
  • Kursleiterin Wirbelsäulengymnastik (AHAB)
  • Deepwork-Instructor (IFHIAS)
  • Ernährungsberater (AHAB)
  • Workshops – Yogilates, BBP-Instructor

  • Gründe, woran Du merkst, dass Du einen Personal Trainer brauchst.

    Just to be fit and balanced
    Sandra Nütz- Hornig

    Du bist mit viel Motivation gestartet und hast Dir ein großes Ziel gesetzt. Doch schon noch einigen Wochen erlebst Du eine Phase der Stagnation. Demotivation stellt sich ein und schon bald findest Du 100-te von Ausreden, warum Du gerade heute nicht trainieren kannst.
    Genau hier, helfe ich Dir als Trainer Deinen Weg weiter zu gehen. Mit einem übersichtlichen Trainingsplan und entsprechenden Teilabschnitten sowie regelmäßiger Erfolgskontrolle, wirst Du jeden Erfolg direkt wahrnehmen und daran anknüpfen.

    In Zeiten von Online-Fitness-Studios nutzt auch Du diese flexible Trainingsmöglichkeit. Allerdings fehlt Dir bei vielen Übungen eine Rückmeldung, ob Du die Übungen richtig ausführst.
    Hier helfe ich Dir gern. Wir gehen gemeinsam Deine Online-Stunden durch. Dabei gebe ich Dir Tipps und Hinweise, die Du beim späteren Üben berücksichtigen kannst.

    Dein Wunsch ist es in den nächsten Wochen oder Monaten an einem Wettkampf teilzunehmen.
    Sei es ein Marathon, ein Hindernislauf oder Dein erster 10km-Lauf.
    Als Personal Trainer stimmen wir gemeinsam Deinen Trainingsplan inklusive Regeneration und Ernährung ab, damit Du in jeder Trainingsphase die bestmögliche Belastung hast.
    Maximale Erfolgschancen durch Personal Training.

    Preise und Varianten für meine Kurse

    Die Spontane

    Pilates / Yoga FLOW
    14,99
    pro Einheit
    • jeder Zeit einsteigen
    • Montags 19:00 Uhr bzw. 20:00 Uhr
    • kurzfristige Anmeldung möglich
    • Kursdauer ca. 50-55 Minuten

    Die Sparsame

    PILATES / YOGA FLOW
    94,50
    pro 8er Karte
    • jeder Zeit einsteigen
    • Montags 19:00 Uhr bzw. 20:00 Uhr
    • 9 Wochen gültig
    • Kursdauer ca. 50-55 Minuten
    Klassiker

    Die Flexible

    PILATS / YOGA FLOW
    62,50
    pro 5er Karte
    • jeder Zeit einsteigen
    • Montags 19:00 Uhr bzw. 20:00 Uhr
    • 8 Wochen gültig
    • Kursdauer ca. 50-55 Minuten
    Beliebt
    Hast Du noch Fragen? Kontaktiere mich gern per Mail oder telefonisch.
    "
    Als Trainerin von Fit and Balanced stehe ich für:
    Leidenschaft, Hingabe, Spaß, Motivation, Individualität, Professionalität, Ehrlichkeit, Qualität und Erfolg.
    Step by Step zu Eurem persönlichen Erfolg. - Kontaktiert mich per E-Mail oder Telefon!
    Wir vereinbaren ein unverbindlichen Termin für ein kostenloses Erstgespräch! Starte das Training nach Euren Wünschen und meinen Empfehlungen!
    ... Sandra ...

    Meine Kunden sagen...

    Transparenz ist mir wichtig und schafft ein Vertrauen zwischen meinen Kunden und mir.

    "
    Der innere Schweinehund lässt sich viel besser zu zweit bekämpfen... Dank Sandras Training, bestehend aus Ausdauer- und Kraftelementen, habe ich den Einstieg in die regelmäßige Bewegung wieder geschafft. Die ersten sichtbaren Erfolge, eine Gewichtsreduktion und bessere Kondition, ließen nicht lange auf sich warten. Jetzt heißt es dran bleiben und ich freue mich auf weitere abwechslungsreiche Sporteinheiten mit Sandra.
    Natali Lebro
    Hallo Sandra, ich habe am Dienstag das Pilates-Video nachgeturnt, und es war super! Vielen Dank übrigens, dass du extra Übungen für die Schwangerschaft/Rückbildung erwähnst! Ich glaube ich bin in dieser Schwangerschaft fitter als in denen davor, dank deinem Pilates 🙂
    Janina
    "
    Vielen Dank Sandra für diesen Kurs! Es hat wirklich mega Spaß gemacht und ich hatte anschließend den ganzen Tag über gute Laune. ☀️ Nun weiß ich, was ich die letzten 3 Jahre vermisst habe! 😉 Freue mich auf nächste Woche! 👍😃
    Andrea Wolf
    Ich habe einen Ausgleich zu meiner Bürotätigkeit gesucht. Das Functional Training hat mir geholfen meine Rückenbeschwerden loszuwerden. Bereits nach der ersten Trainingseinheit, habe ich eine Verbesserung der Stabilität in meinem Körper gespürt. Durch aktive Prävention bin ich seit dem regelmäßigen Training schmerzfrei und spüre zudem einen positiven Effekt auf meine Hauptsportart Laufen.
    Michael Melerowicz
    "
    Ich kam auf Empfehlung zu Sandra, weil ich nicht mehr hinnehmen wollte, dass mein Leben geprägt ist von Schmerzen und Einschränkungen und habe mich für personal Training entschieden. Die Schmerzen und viele erfolglose Versuche „mich zu bewegen“ sind der Grund dass ich über 25 Jahre keinen Sport gemacht habe. Sandra hat sich sehr viel Zeit für das erste Gespräch und auch für den ersten Termin genommen um herauszufinden wo meine Schwachstellen sind. Sie geht geduldig auf meine Ängste etwas falsch zu machen ein - sowie auch auf Fragen. Wir haben gemeinsam Ziele festgelegt und sie hat einen ersten Trainingsplan erarbeitet - der sich nach und nach erweitert. Nach jetzt 5 Terminen (einen davon outdoor) bin ich überzeugt, dass das auf mich abgestimmte Training sehr gut für mich ist. Ich habe schon gute Erfolge erzielt und weniger Schmerzen. Es ist definitiv die richtige Entscheidung und Sandra der Mensch der mich motiviert und engagiert voran bringt.
    Heidi Schueritz

    Du trainierst lieber alleine - Kein Problem


    Falls Du lieber online und für Dich trainieren möchtest, dann sind meine Online Trainingsvideos genau das Richtige für Dich.

    Meine Partner

    Sandra Nütz-Hornig

    Kontaktformular

    Folge mir...